LUMAS ist ein Online-Shop und für hochwertige Fotokunst und Bilder von bekannten Künstlern. Neben dem Shop können diese auch in 24 Galerien weltweit angeschaut werden. Spannend sind neben dem normalen Angebot auch die limitierten und signierten Editionen.
Welche Erfahrungen haben Sie mit LUMAS gemacht? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!
Name | LUMAS |
---|---|
Webseite | www.lumas.de |
Unternehmen | LUMAS Art Editions GmbH |
Adresse | Ernst-Reuter-Platz 2, 10587 Berlin |
Kontakt | E-Mail, Chat, Telefon +49 (0) 30 30306969 |
CEO | Marc Alexander Ullrich, Michaela Schreiber, Zelda Frauke Vilmar |
Gründer | Marc Alexander Ullrich, Stefanie Harig |
Gründung | 2004 |
Kategorien | Fotos, Bilder, limitierte Editionen |
Zahlungsarten | Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Rechnung |
Gebühren | zwischen 1,90€ und 106,00€ Versandkosten innerhalb Deutschlands (je nach Größe), unbekannt für Künstler |
Sprachen | Deutsch, Englisch, Französisch |
Andreas Lang
Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Kunst und stehe mittlerweile im regen Austausch mit Künstlern und Kunstliebhabern. Aus einem anfänglichen Hobby wurde eine Berufung, über die ich meine Erfahrungen auf kunstimnetz.de teilen möchte.
Habe im März auf mein Schiff 5 bei Pascal am 14.03.2022 eine Kaschierung unter Acrylglas Tondo 1 von Isabella Menin zum Preise von 1.499 € erworben. Am 21.03.2022 wurde sie geliefert.
Der Spediteur versuchte das Bild in beschädigter Verpackung zuzustellen. Wir verweigerten die Annahme und die Reise ging dahin zurück wo sie begonnen hatte. 16 km von Dortmund entfernt nach Frechen, bei Köln. Leider kam die Ware dort wahrscheinlich nicht an, auf jeden Fall, passierte bei der Rücksendung nichts. Zwei Wochen später war die Ware immer noch nicht zurück, sodass wir von dem Kauf zurücktraten. Geld haben wir bis heute nicht. Nächste Woche werden wir einen Rechtsbeistand einschalten.
Komisch bei der Selektierung des Anrufs wurde die PLZ befragt um den Anruf an das nächstgelegene Lumas-Atelier weiter zu leiten, das wäre in unserem Fall das Atelier in Dortmund gewesen und nicht wie vermittelt in HH.
Das klingt gar nicht gut, konnten Sie den Fall mitterweile lösen?