KUNSTKOPIE.de ist ein Online-Shop und Marktplatz mit mehr als 10 Millionen Unikaten, Kunstdrucken und handgemalten Gemälden. Künstler können sich anmelden und ihre Bilder über den Marktplatz verkaufen.
Welche Erfahrungen haben Sie mit KUNSTKOPIE.de gemacht? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!
| Name | KUNSTKOPIE.de |
|---|---|
| Webseite | www.kunstkopie.de |
| Unternehmen | KUNSTKOPIE.de e.K. |
| Adresse | Haferweg 46, 22769 Hamburg |
| Kontakt | E-Mail, Kontaktformular, Telefon +49 (0) 40 66930080 |
| CEO | Hardy Schulz |
| Gründer | Hardy Schulz |
| Gründung | 1999 |
| Kategorien | Gemälde, Kunstdrucke, Bilderrahmen, Fotokunst |
| Zahlungsarten | Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift, Überweisung, Nachnahme, PayPal |
| Gebühren | ab 4,95€ Versandkosten innerhalb Deutschlands (je nach Größe), unbekannt für Künstler |
| Sprachen | Deutsch |

Andreas Lang
Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Kunst und stehe mittlerweile im regen Austausch mit Künstlern und Kunstliebhabern. Aus einem anfänglichen Hobby wurde eine Berufung, über die ich meine Erfahrungen auf kunstimnetz.de teilen möchte.
Finger weg! Ich habe ein Motiv von Gustav Richter bestellt, geliefert bekam ich ein anderes. Ich habe diesen Umstand sofort schriftlich angemeldet und reklamiert. Nach mehrfacher schriftlicher und telefonischer Rückfrage passierte über eine Woche hinaus lang nichts – erst nach Fristsetzung meinerseits wurde man am Abend vor Fristablauf aktiv! Ich nutzte die Zwischenzeit und habe anhand von Fotos vergleichend dargelegt, dass es sich bei dem mir gelieferten Motiv nicht um dasjenige handelte, das ich bestellt hatte. Jeder Mensch, der sehen kann, stellt die Unterschiede zum Original fest (schon die gesamte Farbgebung stimmt nicht) – nicht jedoch die Grafikabteilung dieses Ladens – bezeichnend! Man teilte mir schlussendlich mit, dass die Ware mangelfrei geliefert wurde und der Vorlage auf der Internetseite entspreche – Reklamation abgelehnt! Weiter wurden in der schriftlichen Antwort falsche Daten (Entstehungsjahr) und Zusammenhänge zum Kunstwerk genannt, was die fachliche Inkompetenz unterstreicht. Aus Kulanz bot man mir an, die Bestellung zu stornieren, wenn die Leinwand entwertet würde, also zerschnitten. Eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass die vertraglich geschuldete Leistung sowieso nicht geleistet wurde! Gesagt, getan – Leinwand zerschnitten. Meine Aufforderung zur vertragsgemäßen Nachlieferung gemäß BGB wurde damit auch ignoriert. Fachlich leider absolut inkompetent und nicht kundenorientiert – absolut nicht zu empfehlen.
Ich hatte leider ein ähnlich gelagertes Erlebnis und kann ebenfalls nur raten: Finger weg!
Aufgrund der vorigen Kommentare hatte ich ein bisschen Sorge, mit meiner Bestellung vielleicht einen Fehler gemacht zu haben.
Allerdings kann ich dir Kritik nicht bestätigen. Bei mir war es eine sehr schöne Replik eines Franz Marc Bildes, die ich sorgsam verpackt erhalten habe. Das Gemälde wurde schnell geliefert und auch die Kundenkommunikation war stets freundlich und transparent. Gerne wieder.